ARCHIV ALTES FORUM

Der Inhalt dieses Forums wird nicht mehr gepflegt. Bitte das neue Forum benutzen: https://forum.sag-sas.ch/

Mehrtages-Praxis-Workshop 2010

Hier bieten wir Unterstützung beim Einstieg in die Astrospektroskopie sowie eine Plattform für den Erfahrungsaustausch.

Moderator: mkeiser

Mehrtages-Praxis-Workshop 2010

Beitragvon Ernst Pollmann » 26.02.2010 10:31

Wie gewohnt und verabredet findet auch in diesem Jahr wieder der beliebte Mehrtages-Praxis-Workshop für Anfänger in der Starkenburg-STW Heppenheim statt. Diesmal vom 14.-17. Oktober.

Ziel dieses Workshops wird sein, die nächtliche Spektrengewinnung mit eigenem Spektrographen (Star-Analyser, DADOS, LIHRES u.a.) an Teleskopen der STW und Bearbeitung/Auswertung derselben gemeinschaftlich tagsüber im Tagungsraum der STW.

Dieser Workshop ist ausdrücklich von Teilnehmern der letzten Starkenburg-Workshops gewünscht worden. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- €.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zwecks frühzeitiger Planungsorganisation bei mir an.

Beste Grüße,
Ernst Pollmann
Ernst Pollmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 22.04.2009 15:21
Wohnort: Leverkusen (Deutschland)

Zurück zu SAG Fachgruppe Spektroskopie